Meine Ziele für das zweite Halbjahr 2022

Aug 1, 2022 | Persönliches

2022 Volume 2

Anfang august – Zeit, meine Ziele für die zweite Jahreshälfte für mich zu formulieren.

 Was bisher geschah und warum Zuversicht wirklich gut ist

Ich freue mich auf die nächsten Monate. Das bisherige Jahr 2022 hat es ja nicht so gut gemeint mit mir. Ein Wasserschaden, der zu einer viermonatigen Baustelle in unserem Leben führte, eine ISG Blockade, die mir Lähmungserscheinungen brachte und ein paar Wochen andauernde Schmerzen. Dann eine Fischvergiftung, die mich gefühlt dem Tod nahebrachte, ein Ehemann, dem es seit Monaten immer schlechter und schlechter ging und der schließlich einen Herzinfarkt erlitt und wochenlang in Klinik und auf Reha war, gleichzeitig eine zweimonatige Krankheitsphase der Kinder und mir (wahrscheinlich Epstein Barr) und schließlich meine jetzige eigene Gesundheitsthematik, die mich in die Knie zwang und mein Gewicht auf 40.8 Kg sinken ließ. Nun stehe ich hier –  stabiler (schnell auf Holz klopfen) und mit 42.0 Kg Gewicht und schreibe, dass ich mich auf die nächsten Wochen freue. Weil sie mich ins Leben zurückbringen. Weil ich weiß, dass alles vorübergeht und es mir wieder besser gehen wird. Ich darf mich in Geduld üben und lernen damit umzugehen vollkommen auf mich selbst zurückgeworfen zu sein. Zuversicht, schön, dass du da bist.

Ziele

Ich habe einige Vorhaben und Pläne, die ich 2022 verwirklichen wollte hinten anstellen müssen. Viel von dem, was ich auch gern in die Welt bringen will darf jetzt erstmal warten, damit ich mich erstmal um meine Familie und mich kümmern kann. Also habe ich umgeplant. Als Mutter von drei Kindern weiß ich ja wie das geht. 😉 Und ich bin nicht traurig. Denn all das, was ich dieses Jahr tun wollte, werde ich noch genauso toll finden in der Zukunft zu verwirklichen. Stattdessen habe ich eine Latte neuer Ziele und Ideen und Pläne für dieses restliche Jahr.

Blog und Website

Meinen Blog endlich online zu nehmen zum Beispiel. Der, in dem dieser Artikel steht. 🙂 Und die restliche Website schon mal im Hintergrund vorzubereiten. Ich habe nämlich mal wieder das Design über den Haufen geworfen und finde auch ständig Verbesserungen an den Texten. Dazu kommt, dass die liebe Technik und ich es nicht immer leicht miteinander haben. 

Eine Fremdsprache lernen

Ein weiteres wichtiges Ziel für mich ist zufangen eine neue Sprache zu lernen. Etwas, das ich schon ewig tun möchte. Seit zwanzig Jahren oder länger… also wirklich ewig. Und ich bin sogar schon fleißig dabei. Seit drei Wochen lerne ich jeden Tag eine Stunde täglich und habe mir vorgenommen bis Mitte nächsten Jahres mich halbwegs verständigen zu können. Das Lernen hat mich abgelenkt in Phasen, in denen es mir nicht gut ging aber doch gut genug, um nicht dreiviertel ohnmächtig und schmerzerfüllt auf dem Boden liegend den Staub anzuatmen. Und es hält mich aufrecht, wenn ich mich drei Wochen nur von Möhrensuppe ernähre oder jetzt bereits von Pellkartoffen und gelben Rüben.

Renovieren

Ja, das steht auch an – ich plane es für den Herbst/Winter und freue mich auf weniger Möbel und weiß gestrichene Wände. Das wird ganz wundervoll!

Seminare

Noch diesen Sommer wenn ich so stabil bleibe werde ich noch quer durch Deutschland zu einigen Präsenzveranstaltungen reisen. Ich bin sehr gespannt und berichte dann bestimmt davon.

Neue Ideen und Vorhaben

Ja und dann gibt es noch ein paar weitere Ideen und Vorhaben. Eigentlich mehreres, für das ich nie Zeit hatte. Ein paar Ideen, über die ich ein andermal mehr schreiben werde und einige Kurse, die ich noch belegen möchte – ich geb es zu – für mich ist eine Zeit im Leben, in der ich nicht etwas neues lerne nicht erstrebenswert. Es gibt tausend Dinge, die mich interessieren und die ich noch lernen möchte. Nach meinen Sommer Seminaren folgen weitere im Oktober und November. Aber jetzt sind mir doch glatt (ups) noch andere Themen über den Weg gelaufen. Ich muss nur schauen, dass ich nicht zuviel auf einmal mache und mir auch Zeit gebe. Auch, wenn ich wie bestimmt viele, gern versuche alles gleichzeitig zu tun.

About

Wenn du weitere Blogmomente lesen und mehr von mir erfahren willst, abonniere meinen Newsletter oder schau wieder hier auf dem hoffentlich wachsenden Blog vorbei. Ich freu mich auf dich.

 

0 Kommentare
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter abonnieren

Aboniere unseren Newsletter und verpasse keine neuen Blog Momente!

Wasserfarben Zeichnung einer Frau in einer Hängematte die am Laptop arbeitet

Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet