Warum „Blog Momente“

Aug 1, 2022 | Persönliches

Ein eigener Blog

Yeah. Feiert die Geburtsstunde meines Blogs mit mir. Eigentlich mehr die Stunde, in der ich mich traue ihn online zu nehmen. Bestand hat er schon einige Jahre. Doch nun möchte ich ihn wirklich aktiv nutzen und auch Artikel veröffentlichen. 

Bloggen: neu und doch nicht neu

Es ist ein bißchen aufregend, denn unter meinem eigenen Namen habe ich noch nie veröffentlicht. Dabei habe ich seit 2009 schon mehrere Blogs, die jedoch nacheinander eingeschlafen sind. Jetzt habe ich beschlossen meine Themen nicht mehr auf verschiedenen Blogs zu verteilen und mich dabei auch stetig zu verzetteln – auch nicht mehr nur beruflich als Online Redakteurin für Verlage und andere  Auftraggeber zu schreiben, sondern auch auf meiner eigenen Seite  und unter meinem eigenen Namen. 

Was wird es hier zu lesen geben?

Ich schreibe hier hauptsächlich über die Themen, denen ich mich „verschrieben“ habe. Weil ich allerdings sehr vielseitig interessiert bin und mich ungern auf nur eine einzige Sache festlege, weil ich mich auch ständig weiterbilde und mir neue Bereiche dazu erschließe, wird das kein Nischen-Themen-Blog – sondern, er wird genau wie ich: vielseitig. Und wenn ich mich in eine andere Richtung entwickle, dann nehme ich den Blog einfach mit. 

Was heißt das genau?

Mein Hauptthema ist das Thema „Bindung & Trauma“. Außerdem, wie Familien gut miteinander auskommen, wie Kinder psychisch gesund aufwachsen und wie wir als Erwachsene emotionale Stablität gewinnen, gut mit Streß umgehen und Resilienz entwickeln können. Sowie wie Kinder und Erwachsene von Verletzungen und Trauma heilen können. Daneben darf es um alles andere gehen, was mich oder euch an Randthemen beschäftigt.

 

Wie der Name „Blog Momente“ entstand:

Ich schreibe einfach immer dann, wenn ich einen „Blog Moment“ habe und mich mein Blog sozusagen zu sich ruft. Dann, wenn ich nicht anders kann, als mich einem Thema auch in dieser Form zu widmen. Genauso, wie es „Schokoladen Momente“ gibt, gibt es auch „Blog Momente“ für mich. Ich finde den Namen wundervoll passend, auch deshalb weil es mein eigenes Leben so sehr bereichert, dass ich jedem Moment immer wieder aufs Neue die Chance gebe ein guter Moment zu werden. Für mich und meine Familie. Und mehr noch: dass ich jeden Moment auch selbst etwas dazu beitragen kann.

Was ich mit Blog Momente erreichen möchte

Mit meinen Blog Momenten möchte ich gern dazu beitragen, dass du (noch mehr) gute Momente in dein Leben und deine Familie integrieren kannst, dass du vielleicht kleine oder große Aha-Momente erlebst und Momente, die dich selbst bereichern und berühren. 

Wann geht es los? Und warum ist noch nicht so viel hier?

Eigentlich sind hier schon einige Artikel, die einfach noch nicht online sind, weil ich noch mit der Technik und dem Design kämpfe. Ich plane für Anfang 2023 mit diesen mir eher lästigen Vorarbeiten fertig zu sein, so dass ich ab dann auch mehr Artikel live schalten und weitere schreiben kann. 

Hier schreibe ich

Neben fachlichen Themen werde ich auch ab und an Artikel schreiben, mit denen du mich ein wenig besser kennenlernen kannst.

Und wenn du ein Thema hast, das dich sehr beschäftigt, das dich nicht loslässt oder das dich in deinem Familienalltag vor Herausforderungen stellt und dem ich mich vielleicht einmal in einem Beitrag widmen soll, schick mir gern einen Themenwunsch. Ich freue mich, dich zu lesen.

 

0 Kommentare
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter abonnieren

Aboniere unseren Newsletter und verpasse keine neuen Blog Momente!

Wasserfarben Zeichnung einer Frau in einer Hängematte die am Laptop arbeitet

Du hast dich erfolgreich für den Newsletter angemeldet